DIY Schutzengel zur Einschulung

Kategorien DIY - Basteln
DIY Geschenkidee Schuleinführung

DIY Schutzengel-Geschenk

Ihr sucht ein tolles Geschenk zur Einschulung? Langweilige Geldgeschenke sind euch aber zu öde? Dann schaut euch meine tolle Geschenkidee zum Schulanfang an.

In ein paar einfachen Schritten könnte ihr eine einfache Glückwunschkarte zu einem tollen, persönlichen und liebevoll gestalteten Geschenk umwandeln.

Die Idee ist, dem baldigen Schulkind einen kleinen Schutzengel mit auf den Weg zu geben. Dazu habe ich diese wunderschöne Gedenkmünze Michael – Der Schutzengel gefunden.

Schutzengel Michael - 10 Euro Gedenkmünze Österreich
Österreich 2017 10-Euro Gedenkmünze „Michael – Der Schutzengel“

Eine tolle Alternative wäre auch diese hübsche goldene Kette mit Schutzengelanhänger:

Anleitung:

Damit lässt sich in ein paar einfachen Schritten ein besonderes Geschenk zaubern.

Was ihr braucht:

  • Karte zur Schuleinführung
  • Papier für Origami Briefumschlag 15*15 cm
  • Schutzengel Münze oder Kette
  • Kleber
  • Stifte

Wenn ihr DIY Bastel-Profis seit, könnt ihr euch natürlich eine schöne Karte selber basteln. Für die Anfänger unter uns, sollte es allerdings reichen eine hübsche Karte zu kaufen, denn die ist eigentlich die Nebensache. Hier sind ein paar schöne Beispiele:


 

 

 

Für die Münze bastelt ihr nun einen kleinen Umschlag den ihr dann einfach auf die rechte Seite der Karte kleben könnt. Ganz toll finde ich einen Menko-Briefumschlag. Er ist recht einfach zu basteln und wenn ihr Papier in der Größe 15*15 cm verwendet, habt ihr die perfekte Größe für eure Münze. Ihr habt kein Origami-Papier zur Hand? Kein Problem, dann nutzt meine Vorlage zum Ausdrucken mit süßem Muffin- und Lolli-Design. Einfach ausdrucken, ausschneiden und losfalten 🙂

 

 

In den Origami-Briefumschlag kommt dann die Münze und dieser wird dann auf eine Innenseite der Karte geklebt. Auf die andere Innenseite könnte ihr eure Grüße und Glückwünsche für das Schulkind schreiben. Hier ist ein schönes Spruch den ich mir ausgedacht habe, den ihr natürlich gern verwenden dürft:

Liebe Marie,

für einen guten Start in die Schulzeit
sende ich Dir diesen Schutzengel.

„Der Engel Dir die Ängste nimmt,
hilft Dir beim Denken ganz bestimmt.
Schärft Deine Sinne, bringt dir Glück,
so meisterst Du die Schule, Stück für Stück.“

Alles Gute zum Schulstart wünscht Dir
Deine Tante Tina!!!

Viel Spaß beim Basteln und natürlich auch für alle Schulanfänger!

PS: Die Karte könnte ihr auch ganz einfach umwandeln und zur Geburt oder Taufe verschenken.

 

DIY Geschenkidee Münze
Süße Geschenkidee zur Einschulung – Schutzengel Münze im Origami Umschlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.